„Bildung verbindet – wir lernen nie aus

Die Klasse ERZ 2019 VZ der Fachschule für Sozialwesen (EBG) in Brandenburg, führte am 19. Dezember 2019, den jährlichen Fachtag der Vollzeit- Ausbildungsgänge durch. Dazu waren die Schülerinnen und Schüler sowie die gesamte Lehrerschaft zu Gast. Drei Workshops, die sich, wie auch der Titel des Fachtages, thematisch am diesjährigen Schuljahresmotto orientierten: „Vielfalt zeigt, was in uns steckt – denn auch Anderssein macht Spaß“ wurden von uns
gestaltet.

Die Workshops:

  • Mode verbindet – Stilvoll zu Respekt und Toleranz,
  • Musik verbindet – Inneres mit Äußerem,
  • Hände verbinden – vom Greifen zum Begreifen,

sorgten für viel Abwechslung und erbrachten Wissenswertes zu den Bildungsbereichen. Dies war für uns eine Verbindung zum Thema „Bildung verbindet – wir lernen nie aus“.

Ein kulinarischer Schmaus in Form eines vielfältigen Buffets lud in der Pause zum Verweilen und zum entspannten Plausch miteinander ein

Dieser Tag ist sowohl für die Veranstalter, als auch für alle Teilnehmer ein unvergesslicher Tag mit vielen Impulsen und Ideen geworden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen sehr angenehmen und gelungenen Tag.

ERZ 2019 VZ