Ein neues Schuljahr hat begonnen und wir sind nun das erste Ausbildungsjahr an der Fachschule für Sozialwesen des Europäischen Bildungswerkes für Beruf und Gesellschaft.

 

   
Die erste Schulwoche bestand für uns aus der Organisation eines Kennenlernfestes, zum selbst gewählten Motto „Herbstzauber“ , bei dem wir uns gleich mit dem Lehrpersonal und den anderen Schülerinnen und Schülern bekannt machten. Wir hatten dafür fünf vielfältige Stationen geplant. So wurden gemeinsam die Sinne geschärft, beim Speed Dating erste Kontakte geknüpft, Bewegungsspiele zum Kennenlernen genutzt und beim Herbstquiz das Nachdenken angeregt. Für das leibliche Wohl sorgten wir mit einem ansprechenden Buffet. Am Ende der Veranstaltung hatten wir alle anderen angehenden Erzieherinnen, Erzieher und Heilerziehungspflegerinnen aus der Vollzeitausbildung und das Lehrpersonal näher kennen gelernt und erste Antworten auf unsere Fragen erhalten. Wir starten motiviert in das Schuljahr 2017/2018.

ERZ 2017 VZ und HEP 2017 VZ