Was den alten Römern bestens vertraut war, ist unseren Lehrkräften am EBG natürlich auch nicht unbekannt. Daher traten sieben von ihnen beim diesjährig digitalen Firmenstaffellauf vom 01.06.-31.08.2020 an. Drei Monate Wettbewerb, 178 gegnerische Teams, 194 Laufaktivitäten und sportliche 1.308 gelaufene Kilometer liegen hinter unserer Mannschaft. Dies entspricht der Fußstrecke von Magdeburg nach Rom – letztendlich führen bekanntermaßen ja alle Wege dorthin.

Und das Endergebnis kann sich sehen lassen: Platz 98 in der „Firmenwertung Gesamtkilometer“ sowie Platz 43 (!) in der „Firmenwertung Kilometer pro Mitarbeiter“.

Wir streben im nächsten Jahr zweifellos auch wieder an, dabei zu sein und hoffen darüber hinaus, auch ein Team aus unserer Schülerschaft mit an den Start zu schicken. Ob Laufanfänger*innen oder Profisportler*innen, ob begeisterte Walker*innen oder Sprinter*innen, jede*r ist willkommen und kann einen eigenen Einsatz beizusteuern.

Bis dahin: Sport frei!