Am 20.11. öffnete das EBG Leipzig seine Pforten zum Tag der offenen Tür. Schüler/innen und Lehrer/innen boten ein buntes Programm, welches zum Mitmachen animierte.

So konnte ein Zirkusparcours ausprobiert werden und die hohe Kunst des Einradfahrens bewundert werden. Auch künstlerisch konnten sich die interessierten Besucher/innen austoben – ein riesiges gemeinsames Bild wurde kreiert. Die musikalische Untermalung durfte nicht fehlen. Unser Musiklehrer Herr Kleinschmidt musizierte zusammen mit einigen Schüler/innen und sorgte so für Stimmung. Die Besucher/innen konnten an diesem Tag in alle Räume, wie auch unser neues Pflegekabinett, reinschnuppern, und natürlich wurden zahlreiche Fragen zu den einzelnen Ausbildungsgängen beantwortet.

Danke an alle Besucher/innen sowie Schüler/innen und Mitarbeiter/innen des EBG für diesen gelungen Tag.